GM-Projekt: So gelingt jedes Treppengeländer mit gebogenen Gläsern

Eine elegante Kombination aus Glas und Metall. Dieses Projekt möchten wir Ihnen nicht vorenthalten. Realisiert wurde es in einer Kirchengemeinde in Schwegenheim bei Speyer. Wir waren hier von Anfang an in sehr engem Kontakt mit unserem Kunden und haben diesen bei der Umsetzung dieser schwierigen Aufgabe tatkräftig unterstützt. 

Fotos: Glas Mayer

Passgenauigkeit mit maximalen Anspruch

Hier kamen gebogene VSG / ESG Gläser zum Einsatz. Die besondere Herausforderung war es, ein 3 dimensionales Aufmaß zu machen und die aufgenommen Daten so zu verarbeiten, dass die Scheiben nach diesen gefertigt werden konnten. 

Unsere Fachleute in diesem Bereich waren mehrmals mit unserem Proliner, um die Maße und Gegebenheiten vor Ort zu digitalisieren. Die Scheiben wurden dann nach diesen Daten gefertigt. Nach der Fertigstellung waren wir mächtig stolz auf unseren Kunden und uns – ein so tolles Projekt relativ „stressfrei“ über die Bühne gebracht zu haben. 

Foto-Galerie

GM-Aufmaß-Service

Das Thema Aufmaßhilfe haben wir uns auf die Stirn geschrieben. Seit Jahren haben wir in unseren Häusern Ludwigshafen und Ginsheim den digitalen Aufmaß-Service als Leistung für unsere Kunden. Wir unterstützen damit unsere Kunden bei den verschiedensten Gegebenheiten. Ob Treppengeländer, Küchenarbeitsplatten – oder sehr komplizierte Scheiben. Wir können damit annähernd alle geometrischen Formen darstellen.

Diese wertvolle Dienstleistung nehmen schon viele Ihrer Kollegen in Anspruch. Oftmals ist es schwieriger und aufwendiger Schablonen zu fertigen, als diese Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.

Planen Sie Ihr nächstes Projekt mit uns.

Das könnte SIe auch interessieren

Geländersysteme
Aufmaß-Service
Downloads